basementizid.kunst.cellar


basementizid artist for november/december
September 21, 2009, 10:04 am
Filed under: Uncategorized

Herr Schulz “VON WO MIR WICHTIG IST”
(Wo kommen eigentlich die Bilder her, Herr Schulze?)
Ich arbeite arbeite weil ich weiss:
TIME IS RUNNING!

4W.BadLieutennant

Seine rosarote Brille hat Herr Schulze durch eine 3-D Brille ersetzt.
Aufgewachsen in Mailand, geboren in Amsterdam, mehrere Jahre ohne festen Wohnsitz. Unterschiedlichste Tätigkeiten von Abriss im Bau oder Kunstarchivar in einer Galerie uber Grabungshelfer bis zum Zimmermann mit Gesellenbrief.
2007 dann die Auszeichnung für Innovatives Design im Rahmen des Studiums (Kommunikationsdesign.)
Solche Brüche in der Biografie hat der in Köln lebende Künstler Oliver Schulze kunstvoll gekittet: in Zeichnungen, Bildern und Objekten stellt er seit Jahren krasse Widersprüche nebeneinander. Gewalt trifft auf Humor in der Wissenschaft, ein angemessenes Bild für eine Welt in der die Realität nur noch als ästhetisches Phänomen wahrgenommen wird.

her schulze Characters2

Dabei will Schulze nicht werten, das Böse in seiner Arbeit dient lediglich als Fundament für einen Wahnsinn, der jede Talkshow am Nachmittag aushält.
Treibstoff für seine Arbeit ist eine seit zwanzig Jahren nicht nachlassende Begeisterung für die lebendige Subversion in Kunst, Literatur und Musik
www.herrschulze.de

Advertisements
Comments Off on basementizid artist for november/december





Comments are closed.



%d bloggers like this: